Jobs

 

Du denkst, Instrumentenbauer sind altmodisch und vom Aussterben bedroht?

Dann solltest du uns mal kennen lernen. Wir haben mit unseren hochwertigen Carbonbögen nicht nur die Branche für Streichinstrumente so richtig aufgemischt, sondern sind inzwischen Weltmarktführer in unserem Preissegment. Das heißt, unsere Bögen sind so richtig "heiß" unter Musikern auf der ganzen Welt, weil sie nicht nur wunderschön klingen, sondern sich auch super bequem spielen lassen.
Das liegt vor allem daran, dass wir viele Jahre in die Forschung und die Entwicklung von neuen Technologien gesteckt haben und auch nach über 20 Jahren keine Mühen scheuen, uns immer weiter zu verbessern. Und natürlich legen wir großen Wert auf ausgezeichnete Qualität und sorgfältige Handarbeit sowie eine Rundum-Beratung unserer Kunden, um für jeden Musiker die passende (Bogen-)Lösung zu finden.

Was, und das alles hier in Würzburg?

Ja, unser Unternehmen ist zwar nicht riesig, aber hat schon viel geschafft und ist weiterhin am Wachsen. Daher suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser Team, die unsere Liebe zur Musik, Leidenschaft zum Handwerk und Lust auf Innovation teilt.

Willst du mitmachen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Stellenangebote

Fertigungsleiter*in Bogenbau (m/w/d) - Quereinsteiger*in

Stellenanforderungen:

Wir suchen eine*n Handwerksmeister*in mit großem handwerklichem Geschick, Organisationstalent und einem Talent für den Umgang mit einem stetig wachsenden Team.

Deine vorrangige Tätigkeit ist die Leitung und Entwicklung unseres Werkstattteams. Außerdem überwachst du die Qualität in allen Fertigungsschritten und entwickelst die Organisation unserer Werkstatt weiter. Selbstverständlich arbeitest du in vielen Bereichen der Fertigung mit und bist auch in die Prozess- und Produktentwicklung eng eingebunden.

Wir wünschen uns von dir, dass du immer einen wachen Blick auf das Team, die Abläufe, Potentiale, Chancen und Risiken hast und einen eigenen Antrieb alles immer besser machen zu wollen.

Diese Stelle ist eine der Schlüsselpositionen im Unternehmen, weshalb wir hoffen, sie mit einer langfristigen Perspektive zu besetzen.

Wir bieten ein familiäres und freundliches Arbeitsklima in einem tollen Team, einen krisenfesten, unbefristeten Arbeitsvertrag, einen hellen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in Würzburg, eine angemessene Entlohnung und selbstverständlich eine qualifizierte Einarbeitung.

Bei Interesse wende dich bitte per E-Mail an:

Bernd Müsing, Inhaber
Arcus / Bernd Müsing KG | Max-von-Laue-Str. 20 | 97080 Würzburg
bm@arcus-muesing.de

oder persönlich in der Zeit von 10 bis 17 Uhr

Stellenanzeige als PDF herunterladen

Handwerker*in Bogenbau (m/w/d) - Quereinsteiger*in

Stellenanforderungen:

Wir suchen gelernte Handwerker*innen oder auch Quereinsteiger*innen mit sehr großem handwerklichen Geschick und Vorliebe für Präzisionsarbeit. Weiterhin: gute Auffassungsgabe, Fingerfertigkeit, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und einen Blick für Ästhetik. Wünschenswert: Spiel eines Streichinstrumentes bzw. musikalisches Interesse.

Wir bieten ein gutes Betriebsklima in einem netten Team, einen krisenfesten, unbefristeten Arbeitsvertrag, einen hellen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in Würzburg, gute Entlohnung und selbstverständlich eine qualifizierte Einarbeitung.

Bei Interesse wende dich bitte per E-Mail an:

Bernd Müsing, Inhaber
Arcus / Bernd Müsing KG | Max-von-Laue-Str. 20 | 97080 Würzburg
bm@arcus-muesing.de

oder persönlich in der Zeit von 10 bis 17 Uhr

Stellenanzeige als PDF herunterladen