Jörg Marquardt

Violine

Ich habe den Bogen gestern erhalten und sofort mit dem eigenen Instrument gespielt. Ich bin kein Konzertmeister oder weltweit beachteter Solist, spiele Irish Folk und keine technisch hoch anspruchsvolle Klassik. Dieser Bogen, immerhin nur Ihr Einstiegsmodell "Sonata", ist fantastisch. Im Vergleich zu meinem bisherigen Holzbogen erfahre ich mein Instrument neu. Die technischen Möglichkeiten haben sich bereits nach einer halben Stunde spielen derart erweitert, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Und dies zusammen mit einer fantastischen Tonreinheit und Klangpräsenz.

Da ich auf der Musikmesse auch Ihre anderen Modelle testen durfte, konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass mit einem "Cadenza" oder "Concerto" nochmals auf Anhieb hörbare Verbesserungen im Klang bestehen. Daher weiss ich jetzt schon, dass ich irgendwann eines dieser Modelle besitzen werde. Ich lerne durch diesen Bogen ein neues Instrument und ein neues Spielen kennen! Vielen Dank für diesen Bogen.