Frederic Moisan

Violine

Ich spiele jetzt seit mehr als einem Jahr mit meinem Arcus und habe immer noch so viel Spaß damit zu spielen. Ich glaube ich habe einige Freunde überzeugt, auch zu einem Arcus Bogen zu wechseln (Cadenza) - wegen seiner Leichtigkeit, seiner schnellen Ansprache und vor allem seinen guten klanglichen Eigenschaften.

Wenn ich manchmal Skeptizismus wegen des Kohlenfaserbogens begegne, lasse ich denjenigen einfach selber probieren, um sie von seinen guten Eigenschaften zu überzeugen.

Ich lehne es nicht ab, eines Tages vielleicht in einen sehr guten Bogen aus Pernambuk zu investieren, aber man muss zugeben, dass der Preis eines Arcus im Vergleich zu einem Bogen mit den gleichen Eigenschaften unschlagbar ist. Vielen Dank an Arcus für die immer weiter gehende Entwicklung und den guten Dienst an der Musik.

frederic_moisan@yahoo.fr