Anne Akiko Meyers

Violine

Ich habe schon viele verschiedene Bögen besessen, aber nun spiele ich einen Tourte und einen Arcus Carbon Gold-Bogen. Er ist extrem leicht und das Spiccato ist superklar und geht in Lichtgeschwindigkeit! Ich dachte früher, dass man mit einem schwereren Bogen einen größeren Klang erzielen kann, aber jetzt glaube ich das es gerade umgekehrt ist. Man muss ihn physisch ein wenig anders handhaben, aber die korrekte Spieltechnik hilft Verschleiß und Sehnenscheidenentzündungen zu verhindern.

Es ist so ähnlich wie bei Tennis. Holzschläger waren damals in Ordnung, aber neuere Schläger aus Titan oder Kohlefaser wie sie heute gebraucht werden, erzeugen einen Topspin und einen Speed, den Holz einfach nicht erzielt. Und man muss sich auch keine Sorgen um den Arcus machen - Ich glaube sie sagen er ist so gut wie unzerstörbar!

http://anneakikomeyers.com/blog/?p=437

http://anneakikomeyers.com/blog/?p=584