Stefan Rodescu

Violino

"Seit 2004 spiele ich mit einem runden Arcus Cadenza gold. Er holt aus meiner J.Steiner Geige einen vollen und obertonreichen Klang heraus, der jeden Konzertsaal ausfüllt.

Von Anfang an war die Leichtigkeit und Agilität absolut verführerisch. Mit Holzbögen muss man sich immer zwischen Beidem entscheiden, aber mit dem Arcus muss ich auf nichts verzichten, eine nobler und klarer Klang in den hohen Lagen und Präzision im Bass.

Ich habe mir noch einen zweiten, eckigen Arcus gekauft der ebenfalls einen sehr schönen Klang hat, ein bisschen kräftiger in den Mitten, und er fühlt sich richtig kraftvoll an.

Meine Frau, die im selben Orchester in der ersten Geige spielt, hat sich kürzlich einen Cadenza gold gekauft der perfekt zu ihrer alten italienischen Geige passt. Dieser erstaunliche Bogen erzeugt einen Klang der gleichzeitig voll und rund ist. Er liegt selbst im pianissimo völlig ruhig auf der Seite und hat unbegrenztes Potential an der Spitze.

BRAVO an Arcus für diese Innovation mit Talent, Technologie und Musikalität."