Hitoshi Maezawa

Violino

"Die Qualität eines Bogens für Streichinstrumente hängt vor allem davon ab, ob er dem Spieler eine präzise Kontrolle über sein Spiel ermöglicht. Die Arcus Bögen bieten dieses in herausragender Weise.

Außerdem bieten die Arcus Bögen tatsächlich eine neue Dimension im Klang, verglichen mit den meisten traditionellen Holzbögen. Natürlich ist der „einzig ideale Klang“ ein Mythos, wie ja auch zum Beispiel verschiedene Saiten aus diversen Materialien unterschiedlich, aber alle sehr schön, klingen können. Der mit den Arcus-Bögen erzeugte Klang ist sehr ähnlich dem alten „Tourte“ Bögen.

Ich wünsche mir, dass zukünftig die Musiker die Vorteile der Arcus Bögen nutzten, die ja zu einem vernünftigen Preis zu haben sind, und sich nicht länger von berühmten Namen und hohen Preisen täuschen lassen."