Paula Hudspith

Cello

Mit 18, nach dem Gymnasium, habe ich mich entschieden ein ganzes Jahr intensiv Cello zu üben, um an der Hochschule Musik studieren zu können. Ich habe schnell meine tägliche Übungsstunden verdoppelt, sogar verdreifacht. Leider war das für meinen Körper aber zu viel und in der Folge litt ich unter einer Sehnenscheiden-Entzündung im rechten Handgelenk.

Nach 2 Monaten in denen ich überhaupt nicht spielen konnte, habe ich langsam wieder angefangen und musste feststellen, dass mein Arm wieder schmerzte, aber diesmal wegen der Schwingungen des Bogens! Die C-Saite oder die G-Saite leer zu streichen war für mich unerträglich. Ich war geschockt, nicht mehr spielen und meinen Traum nicht mehr realisieren zu können.

Ich habe mir kürzlich einen ~S6~ Cello Bogen gekauft und er macht mir sehr viel Freude. Es macht Spaß mit ihm zu spielen und mein Bogenarm wird mit diesem wunderbaren Bogen überhaupt nicht müde. Mein Spiel wird jeden Tag besser, während ich immer mehr der einzigartigen Eigenschaften des Arcus Bogens entdecke.