Günter Birett

Violine

Ich besitze einige sehr gute Violinbögen, darunter befindet sich auch ein -Voirin de Paris-, ein wundervoller Bogen, den ich sehr gerne spiele. Seit kurzem besitze ich nun aber auch einen Arcus Concerto Bogen und ich bin sehr zufrieden damit.

Sowohl als Geiger im Orchester, als auch in der Kammermusik möchte ich diesen Bogen nicht mehr missen. Die Spiel-und Klangeigenschaften des Concerto sind wirklich hervorragend, die Handhabung lässt nach kurzer Eingewöhnungszeit keine Wünsche mehr offen, besonders was die Agilität des Bogens betrifft. Sein geringeres Gewicht gegenüber herkömmlichen Holzbögen empfinde ich besonders bei der Probenarbeit mit dem Orchester oder längeren Studioaufnahmen als sehr entlastend und weniger ermüdend.

Die Klangfülle und der obertonreiche, tragfähige Ton, den dieser Bogen auf meiner alten italienischen Geige erzeugt, begeistern mich jeden Tag von neuem. Somit empfehle ich wirklich jedem Streicher, besonders den professionellen Musikern, sich mit diesen ausgezeichneten Bögen vorbehaltlos auseinander zu setzen.