Gary Dixon

Bass

Hallo Bernd: Ich habe endlich zwei Deiner französischen Bassbögen ausprobieren können, einen S5 und einen S7. Es hat sich wirklich gelohnt auf den S7 zu warten. Ich besitze einen Bogen von Pierre-Yves Fuchs, der aktuell 6.000 $ kostet und hatte vorher schon Bögen von Ried Hudson, Rubino and Sue Lipkins. Für mich sind die Arcus Bögen in sämtlichen für den Spieler wichtigen Eigenschaften überlegen. Mein Bogen hatte einen etwas wärmeren Ton, aber das war es auch schon. Die Artikulation, Beweglichkeit, Kontrolle und allgemeine Verbesserung in allen Bereichen ist wirklich erstaunlich. Passagen die in Vorspielen gefragt sind, gelingen einfacher und klingen dabei klarer. Ich mag was ich höre und liebe die Kontrolle die ich nun mit dem Bogen habe. Der Bogen tut einfach das, was ich von ihm will.

Ich hoffe dass Deine Bögen bei jedem Kontrabass-Event präsent sind so dass jeder Bassist die ohrenöffnenden Unterschiede erfahren kann.